(Foto: David Ausserhofer)

Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D.

Direktor am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb, 2013

Professur am Institut für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship an der LMU München, 1998

Venia Legendi, Universität Mannheim, 1996

Ph.D, Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology, 1991

MPA, John F. Kennedy School of Government der Harvard University, 1987

Dipl. Ing., Universität Dortmund, 1984

Sonstiges

Als wissenschaftlicher Berater ist Professor Harhoff für eine Reihe von öffentlichen und privaten Organisationen tätig, unter anderem als Mitglied des Kuratoriums der VolkswagenStiftung, als Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), als Vorsitzender des Economic and Scientific Advisory Board des Europäischen Patentamtes (ESAB) und als Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) der Bundesregierung. Dietmar Harhoff ist Associate Editor der wissenschaftlichen Zeitschriften Research Policy und European Management Review. Als gewähltes Mitglied gehört er der Deutschen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und der Akademie für Technikwissenschaften acatech an.

Gesamtprogramm

Programm Festakt

Pressemitteilung Festakt

Laudatio Prof. Dr. Peter Witt

Festrede Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D.