Fakultät Wirtschaftswissenschaft

20.12.16 12:19

5. Netzwerktreffen der Jungunternehmer des Jahres am 05.12.2016

Prof. Dr. Fallgatter

Am 05.12.2016 folgte das 5. Netzwerktreffen der Jungunternehmer im „Wupperstübchen“ am Campus Grifflenberg, in dessen Mittelpunkt diesmal der Vortrag  von  Professor  Fallgatter zum Thema „Personalmanagement in jungen Unternehmen: Strategie, Struktur & Dynamik“ stand. Inhaltlich bezogen sich die Ausführungen auf ein Modell zum Verhältnis von Unternehmens- und Personalstrategie und dessen Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis. Es folgten eine Diskussion zum Thema sowie der Austausch von allgemeinen Erfahrungen und Problemen in den Unternehmen.

In Vorbereitung der nächsten Sitzung im Frühjahr 2017 werden in den einzelnen Unternehmen Interviews geführt, um einen Einblick in den jeweiligen Stand der Unternehmenspolitik zu den diskutierten Themenfeldern zu erhalten und Schlussfolgerungen für die Wissenschaft und Praxis zu ziehen. Damit wird auch das Konzept einer wechselweise vorteilhaften Kooperation aller Beteiligten  bestätigt.

• Schumpeter School Preis 2017 an Prof. Eric von Hippel, Ph.D. verliehen
  • 6. Netzwerktreffen der Jungunternehmer des Jahres am 23.05.2017
    Seit 2003 vergibt die Wuppertaler Marketing GmbH unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters...[mehr]
  • Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Cantner vom 23.05.2017